Die Delfine von Atlantis Marliese Arold

By: Arold, Marliese, 1958- [aut]Material type: TextTextLanguage: German Publisher: Hamburg Oetinger audio 2007Description: 318 S. Ill. 210 mm x 150 mmContent type: Text Media type: ohne Hilfsmittel zu benutzen Carrier type: BandISBN: 3789130370; 9783789130373Other title: DelphineSubject(s): Gestaltwandler | Weibliche Jugend | Abenteuerreise | Kinderbuch | AtlantisGenre/Form: KinderbuchAdditional physical formats: Erscheint auch als: Die Delfine von AtlantisDDC classification: K Other classification: 5.1 | 5.1 | 5.1 | III J 0 | DX 4660 Online resources: Inhaltstext Action note: 2 Summary: Sheila und Mario verbindet ein Geheimnis: Beide sind Meereswandler, Nachkommen der Bewohner des versunkenen Atlantis und in der Lage, sich in Delfine zu verwandeln. Ihre Aufgabe ist es, sich in den Dienst des grausamen Zaidon zu stellen, um Marios Mutter zu retten. Sie geraten zwischen die Fronten machthungriger Bösewichte und durchstreifen die 7 Weltmeere, um 7 magische Zaubersteine zu finden. - Es dauert ein bisschen, bis M. Arolds Abenteuer in Schwung kommt. Dann aber entwickelt es sich zu einer märchenhaften Unterwasserreise, bei der zahlreiche Gefahren und Überraschungen auf die beiden mutigen Helden warten. Die zeitweise Verwandlung in ein Tier mit all seinen arttypischen Fähigkeiten, wie es z.B. in der 30-bändigen Animorphs-Reihe (zuletzt BA 4/04) beschrieben wird, wird geschickt mit der Suche nach dem verschwundenen Paradies Atlantis verbunden, ein von Hohlbein ("Kapitän Nemos Kinder - Das Mädchen von Atlantis", BA 9/93) bis Beyerlein ("Schatz von Atlantis", BA 5/00) beliebtes Motiv in der Kinder- und Jugendliteratur. Nichts wirklich Neues, aber ein spannendes, gern empfohlenes (Lese)abenteuer.. - Sheila macht in der Nacht vor ihrem 13. Geburtstag eine aufregende Entdeckung: Sie kann sich in einen Delfin verwandeln. Gemeinsam mit Mario, ebenfalls ein "Meereswandler", steht sie vor dem Abenteuer ihres Lebens, der Suche nach 7 in den Weltmeeren verschollenen Zaubersteinen von Atlantis. Ab 10.
Tags from this library: No tags from this library for this title. Log in to add tags.
    Average rating: 0.0 (0 votes)

Sheila und Mario verbindet ein Geheimnis: Beide sind Meereswandler, Nachkommen der Bewohner des versunkenen Atlantis und in der Lage, sich in Delfine zu verwandeln. Ihre Aufgabe ist es, sich in den Dienst des grausamen Zaidon zu stellen, um Marios Mutter zu retten. Sie geraten zwischen die Fronten machthungriger Bösewichte und durchstreifen die 7 Weltmeere, um 7 magische Zaubersteine zu finden. - Es dauert ein bisschen, bis M. Arolds Abenteuer in Schwung kommt. Dann aber entwickelt es sich zu einer märchenhaften Unterwasserreise, bei der zahlreiche Gefahren und Überraschungen auf die beiden mutigen Helden warten. Die zeitweise Verwandlung in ein Tier mit all seinen arttypischen Fähigkeiten, wie es z.B. in der 30-bändigen Animorphs-Reihe (zuletzt BA 4/04) beschrieben wird, wird geschickt mit der Suche nach dem verschwundenen Paradies Atlantis verbunden, ein von Hohlbein ("Kapitän Nemos Kinder - Das Mädchen von Atlantis", BA 9/93) bis Beyerlein ("Schatz von Atlantis", BA 5/00) beliebtes Motiv in der Kinder- und Jugendliteratur. Nichts wirklich Neues, aber ein spannendes, gern empfohlenes (Lese)abenteuer.. - Sheila macht in der Nacht vor ihrem 13. Geburtstag eine aufregende Entdeckung: Sie kann sich in einen Delfin verwandeln. Gemeinsam mit Mario, ebenfalls ein "Meereswandler", steht sie vor dem Abenteuer ihres Lebens, der Suche nach 7 in den Weltmeeren verschollenen Zaubersteinen von Atlantis. Ab 10.

Archivierung prüfen 20240324 DE-4165 2 pdager

There are no comments on this title.

to post a comment.

Powered by Koha